Montags-Blog

19 Individualisten, 9 Maschinen, 1 Ziel

Es ist Montag-STOKYS-Nachmittag. Neunzehn Schüler und Schülerinnen bearbeiten 9 Projekte. Das ehrgeizige Ziel ist es, dass am Schluss diese neun Maschinen eine einzige Kettenreaktion bilden, Dominosteinen ähnlich.


  
 Ob das gelingt? Nach dem ersten Nachmittag standen 10 x Nein gegen 1 Ja. Am Anfang war ich kritisch. Heute helfen zwei Expertengruppen anderen Gruppen, die sich verrannten. „Zäme simmer starch“, einer hilft dem anderen. Jungs wie Mädchen sind voll engagiert!

Ob aus den neun Einzelprojekten ein gemeinsames grosses Projekt wird? Drei Wochen nach dem Start stehen 7 x Nein den 3 Ja gegenüber. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

„Es ist toll mit den verschiedenen Mechanismen, wir probieren, bis es geht. Plötzlich geht es.“ (Elias)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.