Black Monday

Was gehört zu den „top three“ deines Berufes? Welches sind deine liebsten Tätigkeiten? Welches sind die mühsamen Seiten deiner Arbeit?

es stapelt sich der Stapel

es stapelt sich der Stapel

Vermutlich gehört das Korrigieren bei keinem Lehrer in die Liste der beliebtesten Tätigkeiten. Genauso sicher, wie es Montag wird, ist der Fact, dass das Durcharbeiten der Schülerbeiträge zum Job gehört. Der Montag ist der Tauschbörsentag. Ich tausche die unkorrigierten Wochenplan-Hefte, welche bei den Schülern in Bearbeitung waren, gegen die korrigierten Hefte aus und weiss: Nun habe ich wieder 68.4 Meter lange Korrekturseiten Arbeit. Wenn ich das auf 40 Schulwochen hochrechne, alle korrekturrelevanten Fächer einbeziehe und die Anzahl Prüfungen einrechne, dann macht das rund 12 Kilometer, welche ich jährlich durchkorrigiere. Aus diesem schmalen Blickwinkel betrachtet muss ich konstatieren: Another black Monday…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.