mein Lieblingsexperiment – Schülerreportage

Becher drehen
Man braucht einen Becher und ein Holzbrett mit Schnur.
Man muss das Holzbrett drehen.DSCN2797
von Andreas, 2. Klasse.

Die Eisen Feder

Es ist eine Rolle mit ganz vielen Spiralen. Man kann die Eisen Feder die Treppe runterlassen.

DSCN2787
Man kann aber auch die Eisen Feder langziehen.
Probieren sie’s doch auch mal aus.
Es macht sehr viel Spass.

DSCN2791 (2)
von Alisha 3.Klasse.

Die Wasserbrücke.
Mann braucht drei Becher und ein Papier.
Den Becher füllen sie mit Wasser.
Das Papier im Zickzack.
Die anderen Gläser tun sie unten hin.
Das Papier tun sie oben hin.
Das Glas wo mit Wasser gefüllt ist tun sie oben hin.

DSCN2783
von Mario, 3 Klasse.

Rätsel für die Hände

Man muss kleine Abfallkübeli nehmen, dann muss man eine Augenbinde anziehen.

DSCN2794
von Mia, 2. Klasse

Traubenzucker raten
Traubenzucker raten ist mega cool, ist auch ein bisschen schwierig, ja und auch lustig. Mit geschlossenen Augen und mit einer Maske darf man nicht schauen, weil es ist auch gemein, weil sonst weiss man was es ist und ja, das ist fies – gar nicht nett.

DSCN2782

von Erona , 2.Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.