Hoch hinaus

Das Kitabüelwiesenweg Team geht klettern

Für einmal waren es die Grossen, die ihre Kletterkünste ausprobieren durften, was sonst bei uns über die Wintermonate den Kinder in der Turnhalle ermöglicht wird. Einmal im Jahr ist Teamtag der Kitas! Dieses Jahr wurde er von allen Lernenden geplant, danke Euch.

Gestartet wurde mit einem feinen Brunch im Café Melange, anschliessend ging es in die Kletterhalle Ga plus in Winterthur Töss. Die Wartezeit bis zum Start verging unter anderem mit 16 Händen und Ligretto in Windeseile.

Dann ging es los, eine kurze Einführung in das Bouldern…

…dann in das Klettern. Zum Schluss stand noch der Kletterparcours an. „Du packsch das! Mir glaubet ah dich! Looos!“ war an diesem Nachmittag viel zu hören. Somit war dies ein ideales Programm für die Teambildung und das Vertrauen ineinander.

 

PS: Auch Schweizer Künstler klettern gern, so durften einige des Teams Adrian Stern das erste Mal live sehen.

06.03.2019 Standortleitung Kita BW, Mirjam Schelldorfer