Forscher-Frühlingsfest

Wir haben am Büelwiesenweg ein tolles Forscher-Frühlingsfest gefeiert!

„De Früehlig chund und macht en Tanz.“, dieses Lied sangen rund 70 Kinder, Eltern, Gotti, Götti, Grosseltern und Mitarbeiter der Kita Büelwiesenweg zum Start des Frühlingsfest. Dieses Jahr stand das Fest -wie man den Bildern unschwer entnehmen kann- unter dem Motto „Kinder forschen“.

An der diesjährigen Mitarbeiterretraite besuchten alle Mitarbeiter der drei Kitas in Singen-DE die Forscher-Kita „Taka Tuka Land“. Von dort nahmen wir viele Ideen in den Alltag mit und setzten einige bereits am Frühlingsfest um.

Das Thema „Forschen“ wird die drei Kitas in der kommenden Zeit auf verschiedene Art und Weise weiter begleiten.

Trotz den frischen Frühlingstemperaturen, genossen wir einen reichhaltigen Brunch und konnten uns durch die feinen Cafés aus dem „Café Mélange“ aufwärmen. Die Kinder, wie auch viele Erwachsene, verbrachten viel Zeit beim Experimentieren an den Forscher-Posten.

17.04.19 Mirjam Schelldorfer, Standorleitung Kita Büelwiesenweg