CD-Taufe

Nach den doch eher kritischen Tönen unseres neuen Redaktionsmitgliedes „Dr. Alternativo“ – ein ausführliches Portrait folgt- erreicht mich nun noch ein fröhlicher Bericht der CD-Taufe.

Bei schönem Sommerwetter fand das Schulabschlussfest der Primarschule Winterthur statt. Mit sehr unterschiedlichen Beiträgen erzählten, sangen und performten die Schüler Highlights des vergangenen Schuljahres und gaben einen Einblick in den Schulalltag.

Ein grosses Highlight folgte darauf mit der CD-Taufe der CD „im gliiche Boot“. Die in der Talentlektion eingeübten Songs wurden, mit Unterstützung der Erst- und Zweitklässler, professionell aufgenommen, produziert und auf CD gepresst. So einen Erfolg gilt es natürlich zu feiern!

Timon Schneider führte, ausgerüstet mit Megaphon, den Taufakt an und organisierte ein Spalier durch das der Talentchor auf die „Bühne“ rannte.

Das anschliessende Konzert gab einen super Einblick in das Album. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Christelle Pechin und Sarina Höhn: eure Motivation, euer Engagement, eure Begeisterung ist auf der CD spürbar. Ein weiteres grosses Dankeschön an Marc Ebermann: deine Ruhe und Professionalität wirkte sich auf die Aufnahmen auf, deine Zusammenarbeit mit den Schüler ist vorbildlich. Und vielen Dank für die tollen Musiker die du für die Aufnahmen gewinnen konntest!

Und jetzt? natürlich sofort die  CD bestellen. Die CD ist ab sofort erhältlich und kann über den Link bestellt werden. Kosten tut sie CHF 15.-, mit dem dazugehörigen Liederheft CHF 25.-

Die ganzen Festlichkeiten fanden bei HotDog und den äusserst leckeren Kuchen einen würdigen Abschluss.

Der Geheimtipp von Josia für das nächste Fest: der Schoggi-Kuchen, garniert mit Erdbeeren.

Felix Hunziker / 10.07.2019