Klar und herzlich

„Klar & herzlich“ heisst das neue Jahresmotto für das Schuljahr 2019/20. Bald ist es wieder soweit und auch in der SalZH beginnt das neue Schuljahr. Neue Schüler, grössere oder ganz kleine Knirpse, die das erste Mal zur Schule gehen, coole Jungs (und Mädels), die die Oberstufe (also sozusagen die ganze Welt) rocken, neue Lehrkräfte, neuer Stundenplan, alles neu…

Wir freuen uns mit allen Schülerinnen und Schülern auf den Startschuss ins neue Schuljahr am Montag in Winterthur und am Dienstag in Wetzikon. Weitere Details finden Sie in den Elterninfos, die es übrigens auch im internen Bereich (über LOGIN ganz oben rechts auf der Website) in elektronischer Form zu lesen gibt.

Das Jahresmotto: „klar & herzlich“ wird uns als Orientierung dienen. Es steht für eine ehrliche, offen und wohlwollende Gesprächskultur, die es in den nächsten Tagen und Wochen, gar Monaten zu erlernen, zu kultivieren gilt. Das ganze SalZH-Team freut sich auf den Start und auf ein erfolgreiches, gesundes und kommunikatives neues Schuljahr! Am Gesamtkonvent, sozusagen am Startschuss für das SalZH-Team hat die Kommunikation bestens funktioniert…. leider hat keine/r ein Foto gemacht. Ich zitiere eine anonyme Quelle: „Lehrer sind am Konvent wie Schüler. Die Begeisterung, zuzuhören und allenfalls Fragen zu beantworten ist Ihnen anzusehen. Ob dies auf einem Blog-Foto gut zur Geltung kommt wage ich zu bezweifeln.“

So bleiben uns nur die guten Wünsche für den Start – davon mehr an dieser Stelle am Montag. Bis dann ein schönes, entspanntes, Wochenende!

Tina Peter Meyer alias TPM / 17.08.2019