Kick-Off Primarstufe Wetzikon

Die Gunst der fast letzten Sommerwetterstunde genutzt haben die Schülerinnen und Schüler der Primarschule in Wetzikon für ihre jährliche Kick-Off-Wanderung. Ein paar Bilder illustrieren die heiteren Stunden!

Gross und Klein gemischt, ging es ins Wildbach-Tobel bei Hinwil.

 

Dem Bach entlang, Tobel aufwärts wanderte die ganze Schar bis zur Ruine Berneg, die zum Spielen und Verweilen einlud.

Nochmals ein  kurzes Wanderstück später und die Feuerstelle für die Mittagspause war erreicht. Jetzt war „brötle“ angesagt!

Nachdem der Hunger gestillt und die Beine etwas Erholung genossen hatten, traten die Grossen die weitere Wanderung Richtung Bachtelweiher an.

Die Jüngeren bis zur 4.Klasse traten den Rückweg durch Tobel nach Hinwil an. Für die 5./6.Klasse ging die Wanderung weiter bis das Tagesziel – die Höhle Wissengubel bei Gibswil – erreicht war.

 

 

Dort wurde das Nachtlager (in der Höhle, hinter dem Wasserfall) eingerichtet, ein feines Nachtessen genossen und den Tag mit einem Nachtspiel abgerundet!

Wow, was für ein cooles Kick-Off!

Nicole Pfiffner / 06.09.2019