Fliessbandarbeit

Dieser Bericht handelt davon, wie in voller Stärke von 9 Teens und einer Lehrperson am Talentworkshop kreativ getüftelt und am Floss weitergearbeitet wird. Zur Effizienzsteigerung bauten die Schüler verschiedene Arbeitsstationen auf.
  1. Etikette entfernen

2. Flasche auswaschen, aufblasen und trocknen lassen

3. Deckel mit Ahle durchstechen

4. Deckel am Floss montieren

5. Flasche auf den Deckel schrauben

Leider können wir jeweils nicht alle PET-Flaschen brauchen. Deshalb muss ca. ein Fünftel wieder entsorgt werden. Gründe dafür können die Grösse sein, denn wir sammeln nur 1.5L Flaschen, oder eine starke Unförmigkeit der Flasche. Lustigerweise fanden wir auch Flaschen von Sonnenblumenöl 2L oder Ketchup.
Nun sieht unser Floss schon ganz ordentlich aus. Wir freuen uns schon sehr auf den Stapellauf. Weitere News gibt es schon bald.
Ismael Lederer / 19.09.2019