Praktikantin in der SalZH

Die SalZH ist ein Bildungsraum – wir bilden und betreuen nicht nur Kleinkinder ab 3 Monaten bis zum Ende der obligatorischen Schulpflicht, die SalZH bietet auch halb- und ganzjährige Praktikumsstellen an. Im Moment sind es 9 PraktikanntInnen in den Kitas und noch einmal 5 PraktikantInnen in der Schule. Heute stellt sich die Praktikantin Sara Suing vor.

Mein Name ist Sara Daniela Suing. Ich wurde am 9. September 1998 in Winterthur geboren. Meine Eltern sind beide in Peru aufgewachsen. Ich habe zwei ältere und einen jüngeren Bruder. Zuhause sprechen wir Spanisch und Deutsch. Seit klein auf bin ich, dank meiner Grossmutter, christlich aufgewachsen. Bis heute besuchen wir jeden Sonntag das Christliche Zentrum Buchegg. In unserer Gemeinde leite ich bei den Teenies/Jugendlichen eine Gruppe. In meiner Freizeit spiele ich Fussball und verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie.

Ich durfte Mitte Juni in der SalZH im Kindergarten anfangen zu arbeiten. Seit August bin ich nun in der Primarstufe vor allem in der 1./2. Klasse. Es ist eine Freud zu sehen, dass man den christlichen Glauben in der Schule mit einbringen dürfen. In der Schule erleben wir jeden Tag etwas Neues und es wird nie langweilig. Es freut mich, dass ich eine Hilfe für die Schüler und Lehrer sein darf.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Zeit in der SalZH.

Sara Suing / 15.10.2019