Samichlaus in Wetzikon

Es ist Freitag, der 6. Dezember: Ein Gruppe von Schülerinnen und Schüler macht sich auf den Weg zu einer Alterswohngruppe im nahe gelegenen Quartier.

Die 6-12 Jährigen werden dort von den Senioren bereits erwartet. Die eingeübten Adventslieder erfreuen die ältere Generation und bringen so manches Gesicht zum Strahlen!

 

 

Nach den Liedern bleibt noch Zeit, um etwas zu trinken, ein wenig zu plaudern und die tierischen Mitbewohner zu begrüssen.

Kaum im Schulhaus wieder angekommen, wartet auf alle Kinder bereits die nächste Überraschung:

Der Samichlaus hat einen kleinen Abstecher ins Schulhaus gemacht und weiss viel Gutes aus den drei Klassen zu berichten. Natürlich hat er auch jedem Kind ein kleines Chnabber-Säckli mitgebracht! So endet dieser reich gefüllte Morgen mit Nüssli chnabbern und Geschichten hören!

 

Nicole Pfiffner / 09.12.2019